Coaching ESR-Coaching Energiarbeit Coaching Coaching Fastenseminare Coaching und Seminare Aufstellung Mentale Energiekorrektur Emiko-Beratung EMDR Ernährungsberatung Fremdenergie Fitness-Angebote Hypnose Kinder Reiki Kinesiologie Kinesiologie-Kurse Magnified Healing Matrix Energetics Mentalcoaching NLP Reiki Quantenheilung Thetahealing Wirbelsäulenbalance
 
 
Sie sind hier:   Home  »  Über mich  »  Ausbildungen nach Schwerpunkten  »  Ernährung, Fitness und Körper






Stand: 12.11.2018

Ernährung-, Fitness- und Körper-Ausbildungen


Ernährung und mehr
2001 absolvierte ich das Seminar zur "Fasten-Wander-Leiterin" und habe seitdem in verschiedenen Gebieten Fasten-Wanderungen durchgeführt.

Es folgten im Jahr 2005 die Ausbildung zur "Ernährungs- und Gesundheitsberaterin" sowie die Ausbildung zur "Vitalstoffberaterin". 2015 brachte die Fortbildung "Moderne Vitalstofftherapie" mir einiges an neuen Erkenntnissen.

2016 besuchte ich das Seminar "M.O.B.I.L.I.S light" zum Thema Bewegung und Ernährung um mein Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Sport und Fitness
Im Bereich Sport und Fitness wurde ich ab 2001 aktiv. Es begann in diesem Jahr mit der Übungsleiterausbildung auf Lizenzstufe C im Bereich "Breitensport für Erwachsene und Ältere".

Als nächste Schritte folgten verschiedene Ausbildungen auf der Lizenzstufe "Übungsleiter für Sport in Prävention". Diese Ausbildungen hatten die Schwerpunkte "Haltung und Bewegung" im Jahr 2003, "Herz-Kreislauf-Training" im Jahr 2004 und "Entspannung und Stressbewältigung" im Jahr 2007.

Weiterhin machte ich die Ausbildungen als "DWI-Nordic-Walking-Kursleiterin" im Jahr 2004, die Grundausbildung "Qigong" im Jahr 2002 und zahlreiche Weiterbildungen.

2013 besuchte ich das Seminar "Betriebliche Rückenprävention", 2014 die Ausbildung "Rücken-Aktiv" als lizensierte Präventionsausbildung.

2017 kam durch das Seminar "Gehirntraining durch Bewegung" noch ein anderer Fitnessaspekt dazu.

Fortbildungen zum Thema Körper
2004 bis 2007 besuchte ich die meisten Ausbildungsabschnitte der Heilpraktikerausbildung, um die Abläufe im Körper besser zu verstehen und einordnen zu können. Dieser Hintergrund ist für mich sehr hilfreich, wenn sich körperliche Themen im Coaching zeigen.

2015 kam im Rahmen der Ausbildung "BioLogisches Heilwissen" noch eine andere Sichtweise zum Thema Gesundheit des Körpers hinzu.

2017 wurde der Bereich durch die Fortbildung "Gesund und leistungsfähig bleiben" ergänzt.

Mehr Ausbildungen
Die Gesamtübersicht meiner Ausbildungen finden Sie unter:

Chronologische Gesamtübersicht aller meiner Ausbildungen
und

ein Übersicht über meinen Werdegang mit Links zu allen Ausbildungsbereichen unter: Über mich.

Ihre Anfrage

Sie haben Fragen oder möchten sich unverbindlich beraten lassen?


KAVITA - Karin Brügelmann

Coaching und Seminare
Rathenaustr. 3
63110 Rodgau Jügesheim
eMail: kontakt (at) kavita.de
Telefon: 0 61 06 / 63 99 0 60

Karin Brügelmann
Karin Brügelmann

Karin Brügelmann
Karin Brügelmann



Kundenservice
Über mich
Rechtliches
KAVITA - Karin Brügelmann --- Coaching und Seminare * Rathenaustr. 3 * 63110 Rodgau * Telefon 0 61 06 / 63 99 0 60
KAVITA - Karin Brügelmann --- Coaching und Seminare
Rathenaustr. 3 * 63110 Rodgau * Telefon 0 61 06 / 63 99 0 60
KAVITA - Karin Brügelmann
Coaching und Seminare
Rathenaustr. 3
63110 Rodgau
Telefon 0 61 06 / 63 99 0 60